Vegetations Zonen
Z1a Hitzewüste
Für Einsätze in heißen Regionen ohne oder mit extrem wenig natürlicher Deckung von sandigen Ebenen, Geröll- und Felsregionen bis hin zum Übergang zu Grasflächen und Buschland.
Z1b Felswüste
Konzipiert für die Regionen oberhalb der Baumgrenze und die Tundra-Zonen, vom niedrig gelegenen Gestrüpp bis hin zu nacktem Fels und Geröll, aber auch bis zu einem gewissen Grad für die schneebedeckten Gebiete.
Z1c Schneewüste
Die Idee für dieses Muster- und Colorite wurde speziell für einen Einsatz in fast vegetationslosen Schneewüsten und ewigem Eis entwickelt.
Z2 Niederwuchs
Für den Übergangsbereich zwischen den übrigen Regionen, insbesondere Z1a und Z3a mit Gras- und Buschland und hier und da Felsen und Geröll.
Z3a Hochwuchs ohne Schneebedeckung
Für den Einsatz in Gebieten mit hoher Vegetation wie Laub- und Nadelwald aber auch tropischem Dschungel mit einer hohen Anpassungsfähigkeit für Grenzbereiche zu Z 2 wie Busch- und Agrarland oder Graszonen.
Z3b Hochwuchs mit Schneebedeckung
Für den Einsatz in Regionen mit Bewuchs und unterbrochener Schneedecke.
Z4 Konstruktion
Für den Einsatz in menschlich veränderter Umgebung von urbanem Gelände über Großfahrzeuge wie Schiffe, Flugzeuge und Züge bis hin zu speziellen Szenarien wie zum Beispiel Bohrinseln.